Unternehmen

Prozessmanagement im Griff haben! – Bürokratie vermeiden! – Immer auf dem aktuellen Stand sein! – Stets ohne Arbeit zum Audit bereit!  –Qualitätsmanagement auf allen Ebenen durchsetzen durch große Akzeptanz bei allen Beteiligten!

Der Kopf dahinter

Herr Raban Graf Praschma ist als Auditor weltweit unterwegs. Er hat sich entschieden über alle weltweit gefundene Abweichungen und Verbesserungspotentiale kein Buch zu schreiben, sondern für den Kunden nutzbare, einfache und effiziente Software zu entwickeln, welche dem Anwender helfen Abweichungen und Fehler zu vermeiden (Poka Yoke), Bürokratie soweit als möglich zu reduzieren, notwendige Aktivitäten auf alle Prozesseigner zu verteilen, sinnvolle Kennzahlen automatisch vom System liefern zu lassen, Ressourcen für Prozessverbesserungen frei zu setzen, Verständnis und Akzeptanz für die doch komplexe und komplizierte Materie zu entwickeln und letztendlich auch wieder automatisiert zu sehen, wo es im Unternehmen brennt oder wo es sich positiv entwickelt.

Vergangenheit

Unsere Software zum Qualitätsmanagement hat ihren Ursprung im Jahr 1995. Mit der ersten Softwareversion, WIN Docu® wurden Firmen bei der Einführung, Umsetzung und Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen ausgestattet. Im Jahre 2000 folgte dann die Weiterentwicklung der Software unter dem Namen MS Docu®. Schnell weitete sich der Kundenkreis rund um die inhaltliche Nähe zur Automobilindustrie aus.

Seit 2008 wurde die Software mit verschiedenen Applikationen und dazugehörigen Softwares wie z.B. MS LDS® (Lean Documentation), MS CDS (Controlplan), MS MDS (Metrics) und Mehrsprachigkeit mit Erfolg bei Kunden platziert.

Im Jahre 2013 wurde dann die Management Software Quality Focus GmbH, kurz MSQF GmbH gegründet, um alle Software Lösungen unter einem ganzheitlichen Namen zu präsentieren.

Gegenwart

Seit 2013 steht die MS QF GmbH für die Entwicklung und den Vertrieb von Software für Managementanwendungen und diese auf Wunsch auch kundenspezifisch anzupassen.

Zukunft

Durch den Generationenwechsel 2019 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und den Kunden eine verlässliche Weiterführung der Software und des Unternehmens zugesichert.

Kundenorientierung

Die Softwaremodule sind Standardprodukte, welche im Betriebsmodus an die kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. So entstehen Applikationen, welche individuell für den Kunden nutzbar und auf seine IT-Umgebung angepasst sind. Die Globalisierung der Kunden ist softwareseitig abbildbar. So können kundenspezifische Verbund-Anwendungen mit Europa, Asien und Amerika umgesetzt werden. Die Einbindung des Corporate Design vom Kunden ist Standard.

Persönliche Vorführung?

Sie haben Interesse an unseren Produkten? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir melden uns in Kürze mit einem passenden Vorführ-Termin
Demotermin vereiNbaren
MSQF GmbH
Dorfstraße 111
02791 Oderwitz
+49 (35842) 413010
+49 (35842) 413019
Büro Süddeutschland
Lehr 3
78669 Wellendingen
+49 (7426) 420 3479
+49 (176) 47297087
QM & ZERTIFIZIERUNG IM FOKUS
Prozessmanagement im Griff haben! – Stets ohne Arbeit zum Audit bereit!  – Qualitätsmanagement auf allen Ebenen durchsetzen durch große Akzeptanz bei allen Beteiligten

Dafür steht die MS QF GmbH als kompetenter Partner mit seinen verschiedenen Softwarelösungen!
Design & Umsetzung durch seoparden.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram